Fandom

New Girl Wiki

Vorsicht Dachs!

129Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Vorsicht Dachs!
Staffel 2, Episode 25
300px-Ng s2 ep25 6.jpg
Originaltitel Elaine's Big Day
Erstausstrahlung 14. May 2013
Autor Christian Magalhᾶes, Bob Snow
Folgenübersicht
Vorherige
Der Morgen danach
Nächste
Voll dabei
Vorsicht Dachs! ist die 25. und letzte Folge der 2. Staffel New Girl.

HandlungBearbeiten

Endlich ist es soweit! Ceces Hochzeit steht bevor! 

Die Situation zwischen Jess & Nick ist immer noch nicht geklärt, allerdings flirten sie was das Zeug hält, was Bob natürlich überhaupt nicht gefällt. 

Schmidt verirrt sich, als er gerade auf die Toilette gehen möchte, in das Zimmer, in dem Cece von den Frauen gerade zurecht gerichtet wird. Er meint, in ihren Augen einen Hilferuf sehen zu können, dass sie Shivrang nicht heiraten könne und deshalb hat er vor die Hochzeit zu sabotieren. 

Nick ist strikt dagegen, allerdings hat Winston eine Schwäche für Streiche und will Schmidt helfen. 

Shivrang kommt auf einem weißen Pferd geritten und das nutzt Schmidt, der an diesem Tag übrigens in der Begleitung seiner festen Freundin Elizabeth ist, natürlich aus. Winston versteckt sich im Gebüsch und betätigt auf Kommando eine laute Hupe, die das Pferd aufschreckt und es auf den Highway treibt. 

Bei der anschließenden Zeremonie geht aber auch nicht alles ganz nach Plan ab; Gerade, als die Braut zum Altar gleiten will, setzt eine Musik ein, die gar nicht für die Feierlichkeiten bestimmt war: Cotton-Eye-Joe. 

Jess ahnt, dass Schmidt dahinter steckt und versucht den Ort zu finden, von dem die Musik abgespiet wird. Gleichzeitig hat Nick das Selbe vor. Nur dummerweise kommt Jess in diesem Moment rein und verdächtigt Nick, dass er für den Streich verantwortlich wäre, da die CD "Cotton-Eye-Joe" im gehört.

Daraufhin beginnen die Beiden zu streiten und Jess bezeichnet Nick als Kind, woraufhin Nick ausrastet und Winston und Schmidt bei dem Streich zur Seite steht.

Mit Nicks Dazukommen wurde aber alls zu groß, was sich Schmidt auch eingestehen muss und Jess zur Hilfe ruft. 

Nick und Winston sind im Lüftungsschacht mit einem wütenden Dachs, den sie auf den Priester loslassen wollen. Nick ist nicht annährend so begeistert, wie Winston und als sein Telefon klingelt und Beide wie verrückt mit den Füßen wackeln, stoßen sie den Käftig um und der Dachs kommt frei. 

Jess indes klettert hoch in die Lüftung, wo sie mit Nick erneut in einen Streit gerät. Jess denkt, dass Nick zu chaotisch wäre für eine Beziehung. Durch die Aufregung allerdings fallen die Zwei durch den Schacht und landen auf dem "Trauungszelt". 

Doch als die Trauung weitergehen soll, meint Cece, dass sie das nicht könne, da sie mit einem anderen zusammen sein will. Shivrang reagiert aber nicht böse oder verletzt und erklärt, dass er ebenfalls eine andere liebt - Elaine. Er und sie brennen nach Vegas durch. 

Danach gibt es einen Streit zwischen Schmidt und Elizabeth, da die der Überzeugung ist, dass Schmidt noch etwas für Cece fühlt, die im Übrigen zu der Situation dazugestoßen kommt und zugibt, dass Schmidt die gemeinte Person war. Als Dieser sich zwischen den Frauen entscheiden soll, ergreift er die Flucht.

Jess und Nick treffen wieder aufeinander und beschließen es zu beenden, woraufhin Jess tränenüberströmt aus dem Saal eilt. 

Winston rät ihm, sich nicht wie immer zu betrinken und auch die anderen Methoden auszunutzen. Daraufhin rennt Nick nach draußen, wo er die weinende Jess vorfindet. Sie bittet ihn, es rückgängig zu machen und es zu versuchen. Er geht nur grinsend auf sie zu und küsst sie. 

Vor Liebesglück strahlend setzen sie sich ins Auto und fahren irgendwo hin...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki